Tipps aus Omis Zeiten

Die Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat seine Vor- bzw. Nachteile und die Meinungen ,welche Zeit am schönsten ist, da streiten sich die Götter drüber.

Hier stellen wir Ihnen kurz und knapp die Jahreszeiten vor. Welche Feiertage sie enthalten, Basteltipps sowie Dekorationen, Backrezepte usw. Natürlich bietet die Natur dementsprechende Sachen dafür. Wer freut sich nicht bei einem kalten Winterabend, gemütlich auf der Couch unter einer Decke zu liegen. Ein Warmen Kakao oder Glühwein dabei und das knisternde Licht einer Kerze zu beobachten. Erhellen wir die dunklen Herbst- und Wintermonate, indem wir ein Licht in der Dunkelheit erleuchten lassen.

Hinzu kommt noch das jedes Land seine Feiertage und/oder Traditionen hat. Jeder feiert mit, ohne zu wissen was man überhaupt feiert. Gedichte, Lieder und Traditionen gehen verloren. Bei uns findet man solche wieder und wir hoffen das sich viele noch daran erinnern können, wie es in seiner Kindheit war, als die Familie in der Weihnachtszeit noch das Fest der nächstenliebe feierte. Wie die Luft nach gebrannten Mandeln oder nach Zimtgebäck roch, als Oma noch backte. Aber nicht nur Dunkele Jahreszeiten bieten schöne Sachen. Spaßige Basteleien im Frühling wie z.B. Ostern und die suche nach den buntgemalten Eiern. Wenn die Natur wieder erwacht und sein grünes Kleid anlegt. Die ersten Frühlingsblumen die Zimmer schmücken.

Textanfang

Copyright © www.omis-tips.de   info(et)omis-tips.de   ALLE RECHTE VORBEHALTEN / ALL RIGHTS RESERVED